Über mich
 
Home
Über mich
Photogalerie Trakoren
Kühlerreparaturen
Lageplan
Kontakt / Links

 

 

Ich bin 25 Jahre jünger als mein Oldtimertraktor mit Jahrgang 1950. Mein Daheim ist in Benken/SG. Dort
besuchte ich auch die Schule, damit ich den Altersunterschied zwischen mir und dem Oldtimer errechnen
kann. Als ich zu alt wurde für die Dorfschule, erlernte ich den Beruf des Landmaschinenmechanikers. Nach 3 Jahren Berufserfahrung absolvierte ich eine Zweitausbildung als Landwirt. Danach arbeitete ich als Betriebsmechaniker in einem Industriebetrieb, übernahm aber im Jahre 2000 den elterlichen
Landwirtschaftsbetrieb. Nebenbei engagierte ich mich weiterhin als Betriebsmechaniker.

Seit 2002 restauriere ich nebst der Arbeit im Landwirtschaftsbetrieb Oldtimer im Auftrag. So weit zum
ersten Viertel meines Lebens, wobei übrigens ausser der Arbeit auch dem Ausgang Beachtung geschenkt
wurde...

Die ersten Fahrkünste wurden mir auf einem Mc Cormick 432 beigebracht. Auch ein IHC 633 war     dazumal auf unserem Betrieb anzutreffen. Die Lehre als Landmaschinenmechaniker absolvierte ich in einer IHC / CASE  Werkstatt. Demzufolge ist sicher allen klar, welche Oldtimer ich besitze. Da ist mal der Mc Cormick 432 (hat heute noch Pensionseinsätze) einen Farmall Cup mit Original-Pflug, sowie einen Farmall FCD mit Original-Pflug, den ich gerade komplett restauriert habe.

Aber ich möchte hier auch klar sagen, dass nicht die Marke das Wichtigste ist an der ganzen Szene, sondern die Technik und das Alter. An vielen Oldtimern sieht man die technische Raffinessen und merkt, dass der Erbauer des Fahrzeuges "etwas studiert" hat. Auch das ist wichtig, dass man unter den Oldtimer-Kollegen das gemeinsame Interesse pflegt und sich mit Ersatzteilen und Informationen aushilft.

Ich bin nun der zweite Präsident beim OldtimerClub Linth seit drei Jahren und wurde noch nicht abgewählt. Demzufolge werde ich noch eine gewisse Zeit des Amtes walten, aber eines ist sicher, mein Oldtimer werde ich nie einholen, auch wenn man die Nächte beim Restaurieren dazuzählt.
 

     
   

Home | Über mich | Photogalerie Trakoren | Kühlerreparaturen | Lageplan | Kontakt / Links

Stand: 03.01.06